Karrierecoaching für Frauen



Wieso ist momentan Karrierecoaching für Frauen ein so wichtiges Thema? Gerade Frauen haben oftmals die Einstellung, nicht gut genug zu sein oder dass das von dem sie beruflich träumen für sie nicht möglich ist. Sehr oft sind wir Frauen von den Eltern konditioniert, dass es das wichtigste ist, einen sicheren Job zu haben. Mir ist klar, dass diese Denkweise sehr alt ist, aber in vielen von uns steckt dieser Gedanke unbewusst. Wir Frauen dürfen an uns glauben und groß träumen und diesen Träumen auch nachgehen.

Karrierecoaching für Frauen

Ich bin der Meinung, dass wir Frauen oft mehr erreichen können, weil wir nicht nur mit Hirn, sondern auch mit Intuition an Dinge heran gehen. Durch ein Karrierecoaching für Frauen, kannst du deine wahre Berufung finden, du kannst herausfinden welcher Beruf wirklich zu dir passt.

Ich sehe es noch immer viel zu oft, dass sich viele Frauen klein halten und weniger zutrauen. Durch ein Karrierecoaching für Frauen, lernst du nicht nur sehr viel über dich selbst, was deine Werte sind, was dir wichtig ist und Freude bereitet, sondern du wirst auch in deinem Selbstwert gestärkt und bekommst Klarheit darüber, wer du bist und für was du einstehen willst. Ich habe für mich selbst erfahren, dass gerade die Klarheit über die eigene Person unglaublich wichtig ist. Wenn du Klarheit über dein Sein und dein Wesen hast, kannst du dies klarer kommunizieren, wirst Klarheit ausstrahlen und kannst dadurch gezielter deine Visionen anstreben.

Karrierecoaching für Frauen

Frauen sagen in meinen Karrierecoachings oft zu mir „Christina, ich habe das Gefühl, nicht gut genug zu sein.“ Das macht mich traurig. Denn gerade in uns Frauen, steckt so unglaublich viel Potential. Wir dürfen groß denken, unserer Intuition vertrauen und mit einem großen Knall da raus in die Welt gehen und unser Ding machen. Dafür gilt es Muster zu durchbrechen und Glaubenssätze aufzulösen. Diese Muster und Glaubenssätze haben wir uns entweder mit den Jahren selbst auferlegt, haben diese unbewusst von den Eltern mitbekommen oder steckten schon viele Jahrzehnte in den Vorfahren und tragen wir nun weiter. All das ist völlig okay und da darf näher hingeschaut werden. Wenn du deine Muster und Glaubenssätze mit einem Karrierecoaching für Frauen durchbrichst, dann steht dir die Welt offen. Es ist ein Gefühl von Freiheit, ein Gefühl von „Es ist alles möglich und ich kann alles schaffen.“ Es ist ein Gefühl von Leichtigkeit.

Wie hilft dir ein Karrierecoaching für Frauen?

Eine berufliche Karriereberatung wird dir nicht nur dabei helfen deine Muster und Glaubenssätze zu durchbrechen, sondern dich dahin führen mehr und mehr deine Intuition wahrzunehmen, darauf zu hören und auch danach zu handeln. Ich behaupte nicht, dass dies schnell vonstattengeht, dies braucht Zeit und ist ein Prozess, ein schöner Prozess, der dich mehr zu dir selbst bringen wird. Durch ein Karrierecoaching für Frauen wirst du mehr Struktur und Klarheit bekommen, in welche Richtung du beruflich gehen willst.

Alles ist möglich

Es steht dir nichts im Wege. Ich kenne genug Frauen, die sich mit Familie und Kindern selbstständig gemacht haben. Dies ist ein wichtiger Punkt, zu lernen für dich einzustehen, dir das Recht herauszunehmen genauso erfüllt in deinem Beruf zu sein, wie beispielsweise dein Partner. Wenn du deine berufliche Klarheit gefunden hast, dann kannst du auch für dich einstehen, dir selbst erlauben etwas für dich zu tun und dir auch Unterstützung und Hilfe bei Haushalt und Kindern holen. Es ist nie deine alleinige Verantwortung alles rundherum zu schupfen und das darf uns Frauen klar werden. Es ist deine Verantwortung darauf zu schauen, dass es DIR gut geht, dass du erfüllt bist und alles hast was du für ein glückliches Leben brauchst. Denn nur wenn es dir gut geht, kann es auch deinem Umfeld gut gehen.

Was sind deine persönlichen Ziele?

Hast du dir schon einmal Gedanken über deine persönlichen Ziele gemacht? Ich meine damit wirklich deine ganz persönlichen Ziele. Lass mal alles rundherum weg. All die Verantwortungen, die du vielleicht für andere Menschen in deinem Umfeld glaubst zu haben. Lass dies alles mal beiseite. Was möchtest du für DICH? Du hast zu der Antwort auf diese Frage noch keinen Zugang? Kein Problem. Wichtig ist, dir diese Frage einfach zu stellen und sie ihm Hinterkopf zu behalten. Die Antwort darauf darf langsam entstehen. Durch ein Karrierecoaching für Frauen, kannst du dieser Antwort näherkommen.

Bist du neugierig geworden, was es mit einem Karrierecoaching für Frauen auf sich hat? Dann melde dich gerne bei mir und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir als deinen Karrierecoach in Wien und Online.

Ich freue mich von dir zu hören oder lesen.

Deine Christina

karrierecoaching für frauen

Karrierecoaching für Frauen

Wieso ist momentan Karrierecoaching für Frauen ein so wichtiges Thema? Gerade Frauen haben oftmals die Einstellung, nicht gut genug zu sein oder dass das von

Read More »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner