Karrierecoaching
"Finde deine wahre Berufung"

Dein Karrierecoaching

Das Karrierecoaching bringt dich in 12 Wochen zu deiner Berufung. Gemeinsam finden wir heraus, wo deine Potentiale liegen, was dir ehrliche Freude bereitet und welcher Beruf zu dir passt.

Ablauf des Karrierecoachings

Wir gehen gemeinsam in 12 Wochen diese diese 4 Schritte durch, um deine wahre Berufung zu finden:

Freuden und Potentiale

Im ersten Schritt des Karrierecoachings machen wir eine Zeitreise vom Jetzt in deine Vergangenheit und finden all deine Freuden und Potentiale. Wir schauen ganz genau hin und es wird sich der rote Faden deines Lebens herauskristallisieren.

Erste Berufsideen sammeln

Auf Grundlage der zuvor herausgearbeiteten Freuden, Potentiale und einiger weiterer Aspekte, arbeiten wir Berufsbereiche und konkrete Berufungsideen heraus. Diese werden dann gemeinsam geordnet und nochmals spezifiziert.

Wie fühlt es sich an

Im nächsten Schritt gehen wir auf die Gefühlsebene und du wirst selbst erfahren, in welche Richtung es dich zieht, was sich stimmig oder nicht so gut anfühlt, bekommst Klarheit in welche Richtung es geht und hast bereits eine konkrete Vorstellung davon, was du willst.

Umsetzungsplan

Nun hast du bereits alles was du brauchst. Du weißt genau was du willst und es fühlt sich gut an. Dennoch fehlt noch ein Schritt. Es ist das Wichtigste ins Tun zu kommen. Wir erstellen gemeinsam einen Umsetzungsplan, damit du dein gewünschtes Ziel erreichst.

Die Zusammenarbeit

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann melde dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch, wir machen uns einen Online Termin aus und lernen uns kennen. 

Im nächsten Schritt entscheiden wir beide, ob sich eine Zusammenarbeit für das Karrierecoaching gut anfühlt. Wenn ja, dann machen wir uns einen ersten Termin aus und starten direkt los. 

Fakten

  • 1:1 Coaching
  • Online via Zoom
  • 12 Wochen
  • 6 Einheiten im Abstand von jeweils 2 Wochen

Inhalt des Karrierecoachings

Mit meinem 1:1 Karrierecoaching „Finde deine wahre Berufung“ wirst du Klarheit über deinen weiteren beruflichen Weg erlangen, wissen in welche Richtung es geht und direkt in die Umsetzung kommen.

Inhalt:

  • 6 Einheiten
  • Transformationsguide
  • Übungen
  • Aufgaben
  • Umsetzungsplan

Wieso ist ein Karrierecoaching so lebensverändernd?

Etwa ein Drittel unseres Lebens verbringen im Job. Dies ist die zweitgrößte Beschäftigung nach dem Schlafen. Dadurch verbringen wir oft mehr Zeit bei der Arbeit als mit unserem Partner, der Familie oder Freunden. Es gäbe so viel mehr Menschen die glücklich im Berufsleben, wenn wir uns von klein auf, auf das konzentrieren, was uns Freude und Spaß macht und dem auch folgen.

Daher sollte sich jeder über Folgendes bewusst sein:

  • was sind die eigenen Werte
  • welche Freuden hat man
  • was ist der rote Faden des Lebens
  • wo steigt die Energie an
  • wann vergeht die Zeit rasend schnell
  • bei was schlägt das Herz höher

Viele Menschen sind sich über diese Eckpfeiler nicht bewusst. Ich begleite mit meinem Karrierecoaching Menschen bei der Erreichung ihrer beruflichen Träume, damit sie ein Leben in Freiheit und Leichtigkeit führen können.

Karrierecoaching
Karrierecoaching

Für wen ist ein Karrierecoaching geeignet?

Das Karrierecoaching ist für dich geeignet, wenn du derzeit berufstätig bist und bereits weißt, dass der aktuelle Job auf Dauer nicht der richtige Weg für dich ist und wenn dich die Idee der Selbständigkeit reizt.

 

Du musst nicht wissen, wo es beruflich hingehen soll, du brauchst nur zu wissen, dass die aktuelle berufliche Situation nichts für dich ist. Wenn du offen für Veränderungen und bereit bist, aktiv mit mir zusammenzuarbeiten, ist mein Karrierecoaching genau das Richtige für dich.

Durch das Karrierecoaching helfe ich dir, deine wahre Berufung zu finden. Ich begleite meine KundInnen dabei, das Hamsterrad zu verlassen, die wahre Mission zu finden, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und ein freies Leben zu führen. Es ist heute wichtiger denn je, den eigenen Weg zu gehen und dem Ruf nach erfüllender und sinnvoller Arbeit zu folgen. Es ist nicht nur wichtiger, sondern es war noch nie einfacher, die eigene Karriere zu gestalten und sich neu zu erfinden. Mit dem Karrierecoaching kannst du dich selbst entdecken, dir näherkommen, klarer werden das finden, was dein Herz erfüllt und deiner beruflichen Zukunft folgen. Als Karrierecoach kannst du mich gerne kontaktieren und wir sprechen miteinander.

Karrierecoaching
Cookie Consent mit Real Cookie Banner