Über mich

Christina Strasser 
dein Karrierecoach in Wien und Online

Coach, Trainerin, Speakerin

Aus- und Weiterbildungen:

  • BA der Bildungswissenschaft, Spezialisierung Beratung und Persönlichkeitsentwicklung, EC Internationale Entwicklung
  • Trainer der Erwachsenenbildung, Gender and Diversity
  • Geprüfte Veranstaltungsmanagerin
  • Dipl. Psychologische Beraterin
  • Dipl. systemischer Coach
  • Dipl. Mentaltrainerin
  • NLP Practitioner
  • NLP Master
Christina Strasser kostenloses Erstgespräch

“Vertraue ins Leben, habe den Mut glücklich zu sein und dir dein Leben so bunt wie möglich zu gestalten.”

Christina Strasser

Diplomiert und zertifiziert durch:

Meine Geschichte

Hallo, ich bin Christina. Ich bin seit 2017 als Karriere Coach in Wien und online selbstständig und kann endlich von mir behaupten erfüllt und glücklich meiner Berufuung nachgehen zu dürfen. Dies war nicht immer so.

Mein Weg führte mich nach der Matura direkt in mein erstes Angestelltenverhältnis. Es folgten jahrelange Jobwechsel. Ein Jahr dort, das nächste Jahr wieder woanders, weil mir meist nach einem Jahr langweilig wurde.

Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich mein Innerstes nicht länger ignorieren konnte und die Frage „Kann das im Leben alles gewesen sein?“ wurde immer lauter in meinem Kopf. Bis ich mich 2011 dazu entschloss, alles hinter mir zu lassen. Ich fasste den Entschluss eine einjährige Weltreise zu machen, um herauszufinden, was das Leben noch für mich bereithält. Ich kündigte meinen Job, verkaufte mein Auto, gab meine Wohnung auf und ging das erste Mal in meinem Leben auf Reisen, alleine.

Dieses Jahr veränderte alles für mich. Es war der Beginn einer großartigen Reise, sowohl im Außen als auch im Innen. Es war der Beginn meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung, geprägt von Höhen und Tiefen, von tollen Erlebnissen und nachdenklichen Zeiten. Heute blicke ich zurück und kann sagen, es war einer der größten Bereicherungen meines Lebens.

Nach dem Jahr Weltreise kam ich zurück und ging nach einiger Zeit wieder in eine Anstellung zurück. Nur wenige Monate später stand ich da und verstand mich selbst nicht mehr. Ich hatte mein Hamsterrad verlassen, war ein Jahr unterwegs und nun stehe ich an der gleichen Stelle wie vor meiner Reise? Es musste sich dringen etwas ändern. Es war Zeit näher hinzuschauen.

Und das tat ich dann. Ich ging in die Tiefe und überlegte mir was mich als Mensch ausmacht, was meine Werte, Stärken und vor allem Freuden sind, was mein Herz höher schlagen lässt, welche Leidenschaften ich habe und was der rote Faden meines Lebens ist. Dieser Prozess ist heute mein Berufungskonzept, um anderen dabei zu helfen ihren Traumjob zu finden, der wirklich zu einem passt.

In meinem Karrierecoaching unterstütze ich dich genau dabei. Wir schauen uns an, was deine Berufung ist. Ist es die eine Sache, auf die du dich konzentrieren solltest oder ist es eine Kombination aus Berufsbereichen. Wenn wir in die Tiefe gehen, wird  deine Berufung zum Vorschein kommen und ich freue mich, dich dabei als deinen Karrierecoach unterstützen zu dürfen.

Ich lebe ein Leben in Freiheit und Leichtigkeit. Und genau dabei, möchte ich dir mit meinem Karrierecoaching helfen hinzukommen. Denn das Leben ist zu kurz um abzuwarten.

Woran ich glaube

Ich  bin davon überzeugt, dass es für jeden die Berufung gibt. Berufung muss nicht immer zwingend mit dem Beruf in Verbindung gebracht werden. Mutter aus Leidenschaft zu sein, kann auch die Berufung sein. Zumeist ist die Berufung aber mit einer sinnerfüllten beruflichen Tätigkeit verbunden. Ich  bin der Meinung, dass jeder seine Berufung in sich trägt. Sie ist da und es gilt sie nur noch zu entdecken und an die Oberfläche zu holen und genau dabei begleite ich Menschen. 

Wenn du einmal deine Berufung gefunden hast und deinen Weg kennst, ist für dich ein Leben in Freude und Leichtigkeit wunderbar möglich. Du wirst dich erfüllt und glücklich fühlen, einen Sinn in deinem Tun sehen und dich voll und ganz aufs Leben einlassen können.

Es braucht natürlich ein Stückchen Mut, um diesen Weg anzutreten. Den Weg der dich dorthin bringt voll und ganz dem Nachzugehen was du liebst. Wenn dir er Gedanke Angst macht, weil er sich so groß und mächtig anfühlt, dann ist das ganz normal. Die einzige Frage die du dir stellen brauchst ist: „Will ich endlich meine wahre Berufung finden?“. Wenn du diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantworten kannst, dann bist du bei mir genau richtig und ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und darauf dich auf deinem Weg zur Berufung begleiten zu dürfen. 

Bekannt aus:

Was sagen andere über das Karrierecoaching mit mir:

Google Bewertungen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner