Über mich

Christina Strasser 
dein Karrierecoach in Wien

Coach, Trainerin, Speakerin

Karrierecoach Wien

Aus- und Weiterbildungen:

  • Aus- und Weiterbildungen:
  • BA der Bildungswissenschaft, Spezialisierung Beratung und Persönlichkeitsentwicklung, EC Internationale Entwicklung
  • Trainer der Erwachsenenbildung, Gender and Diversity
  • Geprüfte Veranstaltungsmanagerin
  • Dipl. Psychologische Beraterin
  • Dipl. systemischer Coach
  • Dipl. Mentaltrainerin
  • NLP Practitioner
  • NLP Master

“Vertraue ins Leben, habe den Mut glücklich zu sein und dir dein Leben so bunt wie möglich zu gestalten.”

Christina Strasser

Diplomiert und zertifiziert durch:

Mein Weg

Mein Weg führte mich nach der Matura direkt in mein erstes Angestelltenverhältnis. Es folgten jahrelange Jobwechsel. Ein Jahr dort, das nächste Jahr wieder woanders, weil mir meist nach einem Jahr langweilig wurde.

Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich mein Innerstes nicht länger ignorieren konnte und die Frage „Kann das im Leben alles gewesen sein?“ wurde immer lauter in meinem Kopf. Bis ich mich 2011 dazu entschloss, alles hinter mir zu lassen. Ich fasste den Entschluss eine einjährige Weltreise zu machen, um herauszufinden, was das Leben noch für mich bereithält. Ich kündigte meinen Job, verkaufte mein Auto, gab meine Wohnung auf und ging das erste Mal in meinem Leben auf Reisen, alleine.

Dieses Jahr veränderte alles für mich. Es war der Beginn einer großartigen Reise, sowohl im Außen als auch im Innen. Es war der Beginn meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung, geprägt von Höhen und Tiefen, von tollen Erlebnissen und nachdenklichen Zeiten. Heute blicke ich zurück und kann sagen, es war bisher die größte Bereicherung meines Lebens.

Nach dem Jahr Weltreise kam ich zurück und ging nach einiger Zeit wieder in eine Anstellung zurück. Nur wenige Monate später stand ich da und verstand mich selbst nicht mehr. Ich hatte mein Hamsterrad verlassen, war ein Jahr unterwegs und nun stehe ich an der gleichen Stelle wie vor meiner Reise? Es musste sich dringen etwas ändern. Es war Zeit näher hinzuschauen.

Und das tat ich dann. Ich ging in die Tiefe und überlegte mir was mich als Mensch ausmacht, was meine Werte, Stärken und vor allem Freuden sind, was mein Herz höher schlagen lässt, welche Leidenschaften ich habe und was der rote Faden meines Lebens ist. Dieser Prozess ist heute mein Berufungsprogramm, um anderen dabei zu helfen ihren Traumjob zu finden, der wirklich zu einem passt.

Karrierecoach-wien

In meinem Karrierecoaching unterstütze ich dich genau dabei. Wir schauen uns an, was deine Berufung ist. Ist es die eine Sache, auf die du dich konzentrieren solltest oder ist es eine Kombination aus Berufsbereichen. Wenn wir in die Tiefe gehen, wird dies zum Vorschein kommen und ich freue mich dich dabei als deinen Karrierecoach unterstützen zu dürfen.

Ich lebe ein Leben in Freiheit und Leichtigkeit. Und genau dabei, möchte ich dir mit meinem Karrierecoaching helfen.

Was sagen andere über das Karrierecoaching mit mir:

Bekannt aus:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner