Die häufig gestellte Frage: Welcher Job bringt am meisten Geld?

 

Wenn du diesen Artikel lesen willst, um eine schnelle Lösung zu finden, um viel Geld zu verdienen, dann bist du hier falsch. Falls du eine dauerhafte Lösung suchst, wie das Geld in dein Leben fließt und nicht von heute auf morgen ein Wunder erwartest, dann wird dir dieser Beitrag gefallen.

Welcher Job bringt am meisten Geld

Es klingt abgedroschen, ich kann dir aber aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung vieler meiner Kunden sagen, dass dort wo du mit Spaß und Freude dabei bist, die Fülle automatisch kommt. Schauen wir uns diesen Satz etwas näher an.

Tust du das was du liebst, dann kommt das Geld von ganz allein. Angenommen du liebst es kleine Zeichnungen anzufertigen und gehst deiner Freude nach. Du zeichnest und die Zeichnungen und kleinen Skizzen werden durch Zufall von Freunden entdeckt und sind begeistert. Eine Freundin von dir feiert Hochzeit und hat die Idee, ihre Einladungskarten von dir zeichnen zu lassen und diese zu drucken. Du sagst zu, weil es dir einfach Freude bereitet. Auf der Hochzeit wirst du von dem Hochzeitsfotografen und ein paar Gästen auf die Einladungskarten und auch auf die Menükarten, die du auch gestaltet hast, mit Begeisterung angesprochen. Am Ende des Abends fragt, dich ein Gast, ob du ihm die Geburtstagskarten für die 50iger Feier seiner Mutter gestalten möchtest und du nimmst den Auftrag an, ohne dabei an die Bezahlung zu denken, denn es ist ja nur ein Hobby für dich, dass dir Spaß macht. Einige Wochen nach der Hochzeit meldet sich der Fotograf bei dir und leitet dir eine Anfrage eines Kunden von ihm weiter, der gerne Einladungen für seine Vernissage gestaltet haben möchte. Du nimmst den Auftrag an. Als du gerade dabeisitzt und die Vernissage Einladungen gestaltest, kommt dir eine Idee. „Wieso mache ich mein Hobby nicht einfach zu meinem Beruf?“ Heute kannst du dich vor Aufträgen kaum retten, hast bereits zwei Mitarbeiterinnen, die dich unterstützen und einen Job, der dir deinen Lebensunterhalt sichert. Welcher Job bringt am meisten Geld? Immer der, bei dem deine Freude am größten ist, auch wenn es zu Beginn nicht danach aussieht, dass du damit Geld verdienen kannst.

Tue das was du liebt und du wirst den Job finden, der am meisten Geld bringt. Natürlich wird das nicht von heute auf morgen passieren. Es braucht Zeit. Erstens braucht es Zeit, um heraufzufinden was du willst und was dir Spaß macht und Zeit, damit sich die Freude in Geld verwandeln kann.

Nicht immer ist es offensichtlich oder führt genau das was dir Freude bereitet – so wie in der Geschichte – zum Beruf der dir Wohlstand bringt. Es kann Abweichungen geben und du kannst von einer Freude auf andere Ideen kommen und dadurch entsteht etwas ähnliches oder Neues. Um das herauszufinden, kannst du dich gerne bei mir für ein Karrierecoaching melden.  

Die Energie von Geld

Die Energie von Geld ist neutral und bekommt die Energie, die du ihm gibst. Hast du von deinen Eltern vermittelt bekommen „Geld ist schlecht“ „Geld verdirbt den Charakter“, dann wird es für dich wahrscheinlich eine negative Energie haben. Wenn du von deinem Umfeld mitbekommen hast, das Geld etwas Schönes ist, das man damit viel Gutes bewirken und viele Projekte umsetzen kann, dann wird für dich Geld eine positive Energie haben. Geld arbeitet für dich oder gegen dich, je nachdem welche Einstellung du zu Geld hast. Freust du dich, wenn Rechnungen ins Haus flattern, weil du dir denkst: „Geld darf fließen und wenn ich Geld ausgebe, dann kommt es in doppelter oder dreifacher Menge zu mir zurück“ oder krampft es dir alles zusammen, wenn du Rechnungen im Postkasten findest, weil du dem Geld ausgeben eine negative Bedeutung beimisst.

Es ist immer deine Entscheidung, wie sich Geld für dich anfühlt. Geldblockade aufzulösen kann unglaublich heilsam sein. Oft ist ein negatives Geld-Mindset mit anderen Themen in deinem Leben verbunden oder kann den Ursprung in deiner Kindheit haben oder sogar von Vorfahren übernommen worden sein. Lösen wir unsere Blockaden auf und geben dem Wort eine neue, positive Bedeutung, dann kann daraus Wunderbares entstehen.

Kennst du den Spruch „Geld verdirbt den Charakter“? Ich dachte früher, dass dieser Satz wahr ist. Heute weiß ich, dass Reichtum den wahren Charakter eines Menschen zeigt und verstärkt. Ist ein Mensch bösartig, wird er durch viel Geld noch bösartiger. Ist ein Mensch hilfsbereit, nett, freundlich, wird er durch viel Geld noch hilfsbereiter und er wird sein Geld teilen. Dieser Satz hat mich auch lange Zeit daran gehindert, Geld zu empfangen und Geld mit gutem Gefühl zu lieben.

Welcher Job bringt am meisten Geld

Du fragst dich noch immer, welcher Job bringt am meisten Geld?

Es bringt der Job am meisten Geld, der dir Freude und Spaß macht. Oft entwickeln sich aus den einfachsten Dingen, großartige Ideen. Durch meine Berufung als Karrierecoach habe ich die großartigsten Berufe entstehen gesehen. Es haben sich aus Freuden und Potentialen Jobs entwickelt, die vorher nicht vorstellbar oder greifbar gewesen sind.

Gerade in der heutigen Zeit haben wir alle Möglichkeiten. Die Möglichkeit uns neu zu erfinden, neue Jobs zu kreieren und uns frei und kreativ zu entfalten mit all unseren Talenten und Freuden. Ganz nach dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ mache dir gerne mit mir als Karrierecoach in Wien ein kostenloses Erstgespräch aus und wir finden gemeinsam heraus welcher Job am meisten Geld bringt und wie du deine Freuden zu deiner Berufung machen kannst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner